NETZVERGNÜGEN #16 – mit iGNANT App, unlike App, Greatest Berlin

iGNANT App

iGNANT App
Mobile Versionen von Webseiten sind so eine Sache. Wir arbeiten auch gerade daran, dass unsere Seite auf allen Geräten gleich hübsch ist. iGNANT sind schon einen Schritt weiter und haben eine, wie es sich für den Design Blog #1 gehört, die perfekte App – Übersetzung ihrer Seite entwickelt. Alle Beiträge und Fotos findet man dort, einfach und schlicht, wie wir es von Clemens kennen.

Kostenlos im App Store erhältlich

unlike App
Mobile Versionen von Webseiten sind so eine Sache… Keine Sorge, ich schreibe jetzt nicht noch mal das Gleiche wie oben. unlike gibt es nun auch als App und ist wie iGNANT die Übersetzung zum Telefon, bietet allerdings allerhand mehr interaktive Möglichkeiten. Dank Facebook-Connect kann man seinen Lieblingsmenschen folgen und deren Tipps für die jeweilige unlike-Stadt sehen. Ich kann selbst einen Guide zusammenstellen, in dem ich meine Empfehlungen “pinne”, den wiederum meine Freunde sehen können. In Sachen Cityguide ist unlike der Konkurrenz noch immer voraus. Super App!

Kostenlos im App Store erhältlich

Greatest Berlin
Berlin hat ein neues Stadtmagazin. Es nennt sich GREATEST und wird von ehemaligen Herausgebern des unclesallys, mit Hilfe vom Intro Verlag gemacht. Das A5 Heft liegt überall in der Stadt aus. Toll sind die Tipps von Stadtsternchen wie Conny Opper, Totze von den Beatsteaks und K.I.Z.. Die Internetseite ist noch etwas schlank, was für einen Anfang völlig normal ist. Sehr übersichtlich, aber umfassend erfährt man welche Konzerte, Partys und Fluchtmöglichkeiten Berlin zu bieten hat. Extended Vergnügen!

Grafitti Creator
Wer ein Street Artist werden will, aber Angst vor der Polizei, eine Farballergie oder künstlerisch wahnsinnig untalentiert ist, kann mit dem Grafitti Creator seinen Namen auf den Bildschirm schmieren lassen. Ein André wird man dadurch nicht, aber seine Zeit kann man damit mindestens 5 Minuten vertreiben.

zurück zur Startseite

Du magst diesen Text? Sag's gern deinen Freunden:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Uns vergnügen Kommentare. Schreib uns doch was: