MUSIKMITTWOCH MIT POPNONAME

Kompakts POPNONAME, aka Jens-Uwe Beyer, kommt von der Küste, ist aber heute viel bekannter als einer der Großen der Kölner Schule. Auf seinem Debutalbum "White Album" aus dem Jahr 2007  vereinte er Melodie, Romantik und elektronische Clubmusik. Geht nicht? Geht! Genauso wie Blumen essen oder pinke Kaninchen. Nächste Woche steht POPNONAME neben James Blake im E-Werk für Electronic Beats, aber zuerst:


1) Mit welchem Song eröffnest du gerade dein Set?

Ich spiele ja hauptsächlich live und bin gerade dabei mein neues Set vorzubereiten. Letztendlich lasse ich es mir offen, um auf die Situation einzugehen. Meistens spielen vor und nach mir unglaublich tolle Leute - da fällt es nicht schwer auf die Stimmung einzugehen - manchmal nutze ich den ersten Song aber auch als Bruch, um dann einen frischen Wind aufkommen zu lassen.

2) Zu welchem Song rastet der Dancefloor gerade am meisten aus?

Zu meiner aktuellen Single: Hello Gorgeous - Le klub mix.

3) Welchen Song möchtest du nie wieder spielen müssen?

Da gibt es keinen, da jeder Song seine unverwechselbare Stimmung hat, aber z.B. Tracks wie "On the Run" von Digweeds Transitions Compilation haben ihre Zeit in meinen Live-Sets gehabt...

4) Zu welchem Song hast du das erste Mal getanzt?

Als ich 6 oder 7 Jahre alt war, habe ich dazu eine Rollschuhchoreographie entwickelt.

5) Welcher Song rettet jede Party?

6) Welchen Song würdest du zur Primetime im Berghain spielen?

Ich bevorzuge die Panoramabar - im nächsten Monat kommen die Remixe zu meinem neuen Release "Change" auf PNN - da ist der Remix von Matt Karmil, der momentan mein
Berghainprimetime-Stück wäre. Releasedate ist der 03.06.13.

7) Welcher Song bringt dich nach Hause?

Die Conny Plank Tribute Complilation auf Grönland trifft gerade direkt in mein Herz. Ein tolles Werk!

8) Welchem DJ sollten wir diesen Fragebogen als nächstes schicken?

David Hasert

9) Eure nächsten Daten bitte. Danke.

16.05. Electronic Beats @ E-Werk - Köln
25.08. Eyclaud - Brüssel

Zurück zur Startseite