MUSIKMITTWOCH MIT JUSTUS KÖHNCKE

Wer gut aufgepasst hat, der kennt Justus Köhncke schon. Erst gestern stand ihm unsere volle, vergnügte Aufmerksamkeit zu, als er mit Alexis Taylor und "Fainting by Numbers" das HAU besuchte. Justus kommt aus dem Rheinland, war Mitglied des Projekts "Whirlpool Productions" und veröffentlicht nun auf dem Label Kompakt. Schon im November veröffentlichte er sein neues Album und setzt so seine Reihe weiter fort. Wir sind gespannt auf den Herrn Technoproduzenten und schauen in seinen Gift-.. äh.. Plattenschrank.

Was war der erste Song, zu dem du je getanzt hast?

Welchen Song hast du als letztes gehört ?

Den total tollen da aus der Fernsehreklame.
(Unsere Vermutung:)

Der Song deiner Jugend.

Zu welchem Song stürmst du die Tanzfläche?

Mit welchem Song betrittst du die Karaokebühne?

Ich habe noch nie eine Karaokebühne betreten und habe es in Zukunft auch nicht vor. Ich war aber mal auf einer Gay-Bear-Karaoke in Sydney, da konnte ein sehr knuffiges Bärchen unerwarteterweise "Bohemian Rhapsody" (schwer!) darbieten, dass man stirbt! Angebersau. Habe dann meine Bewerbung zurückgezogen, wollte nämlich eigentlich diesen Track machen. Dann Angst!

Welches Duett würdest du am liebsten auseinander reißen und selbst mitsingen?

"Don't go Breaking my Heart" von Elton John (in der Kiki Dee Rolle) War meine zweite selbstgekaufte 7" Single, 1976. Die Erste war "Jeans On" von David Dundas.

Bei welchem Song verlässt du die Disco?

Außer ich lege ihn selber auf.

Welchen Song kennt niemand, sollte aber die ganze Welt hören?

Meine Coverversion von Juliane Werdings "Stimmen im Wind" (in meinem Giftschrank).

Welchen Song findest du peinlicherweise gut ?

Mir ist niemals etwas "peinlich", das ich gut finde/fühle. Peinlich ist mir, wenn ich etwas auf den Leim gehe, das zunächst gut wirkt, aber Mist ist. Passiert mir oft.

Zum Schluss: Welches Songzitat beschreibt dich am besten?

"People asking questions/ lost in confusion/ well I tell them there's no problems / only solutions" (John Lennon "Watching The Wheels")

Zurück zur Startseite