MUSIKMITTWOCH MIT BILDERBUCH

Bilderbuch sind wie der Kaugummi beim BumBum-Eis  der Höhepunkt des Sommers. Ihre hoch gelobten Videos unterhalten mich inzwischen länger als eine ganze Staffel "How I Met your Mother" und auch ohne Worte spricht alles für sie. Die Jungs aus Österreich mögen gelb, genauso wie wir, haben schon zwei Alben draußen und lassen uns ungeduldig auf das Dritte warten. Dieses Wochenende spielen sie auf dem MELT!. Vielleicht essen sie ja dort ein BumBum-Eis mit uns zusammen. Oder auch zwei. Ich bin jedenfalls ziemlich verliebt.

Was war der erste Song, zu dem ihr je getanzt habt?
Spätsommer 1997. Der 1. Song auf dem 2. Album der Backstreet Boys, "Backstreet's Back". Übrigens auch ein wahnsinniges Video.

Der aktuelle Lieblingssong im Tourbus.

Euer Lied fürs erste Date.

Welcher Song bringt euch zum Weinen?
Dieses Lied ist und bleibt unpackbar. Herbert Grönemeyer ist und bleibt unpackbar.

Mit welchem Song betretet ihr die Karaokebühne?
"Once upon a time" war's fast soweit, die Bilderbuch-Crew stand kurz davor mit diesem Smash-Hit die Karaoke-Bar zu zerlegen, dann kam uns aber Eric Papilaya (österreichische "Castingshow-Legende“) zuvor und stahl uns mit seiner beispiellos epochalen Interpretation von "Time of my life" eiskalt die Show.

Welchen Song findet ihr peinlicherweise gut?

Bei welchem Song verlasst ihr die Disko?
Beim letzten.

Das beste Konzert eures Lebens.
"The Throne" am 24.05.2012 im Hallenstadion in Zürich.

Welchen Song kennt niemand, sollte aber die ganze Welt hören?

Welcher Song bringt euch nach Hause?

Zum Schluss: Welches Songzitat beschreibt euch am besten?
"i said a hip hop the hippie the hippie
to the hip hip hop, a you dont stop
the rock it to the bang bang boogie say up jumped the boogie
to the rhythm of the boogie, the beat"

-
Letzte Woche hat uns Sascha Cawa im Musikmittwoch besucht. Alle Folgen des Musikmittwochs findet ihr hier.

Zurück zur Startseite