MODEVERGNÜGEN #104 – Das kleine DIY-Beauty-Vergnügen

© Ann-Kathrin Gerber

Raus aus dem Winterschlaf, du kleiner Körper! Im Frühling sollte man nicht nur einen Frühjahrsputz machen und seinen Kleiderschrank ausmisten, sondern auch seine Haut aus dem Winterschlaf holen und alles wieder zum Strahlen bringen. Und ein wenig Entspannung kann nach der sportlichen Betätigung und der unweigerlich einsetzenden Frühjahrsmüdigkeit auch mal drin sein. Deswegen heißt es heute "Aufwachen und Weitermachen!" – mit ein bisschen Pflege und Entspannung für Haut, Haare und Körper. Und weil das zu zweit doppelt so viel Spaß macht, habe ich mir Unterstützung geholt. Also: Freundin einladen und nachmachen.

1. Peeling – „Guten Morgen, Haut!“

Nach einem selbstgemachten Peeling aus Olivenöl und Meersalz fühlt sich unsere Haut herrlich weich und frisch an. Super ist das Peeling auch für die wintergestresste Stellen wie Ellbogen, Knie und Fersen, die zum Frühling einen kleinen Regenerations-Boost benötigen.

Peeling – (c) Ann-Kathrin Gerber

Peeling – (c) Ann-Kathrin Gerber

Durstlöcher – Drinks sind immer gut, so auch für die Haut. Deswegen solltet ihr der Haut nach dem Peeling viel Feuchtigkeit schenken. Da hat wohl jeder so seine Lieblingscreme, meine ist die Körpermilch von Avène. Und wenn die Sonne kommt, ist vor allem ein Lichtschutzfaktor in der Creme wichtig. Glaubt nicht, dass das übertrieben ist, denn die Sonne hat auch im Frühling schon genügend Kraft, um eure Haut zu schädigen. Also, hört auf Mutti und achtet darauf, auch mal einen Creme mit LSF zu kaufen. Das sieht man auch nicht, erst in ein paar Jahren, wenn die Haut noch immer gut aussieht.

2. Gesichtsmasken aus Avocado und Honig – ja, die kann man auch essen...

Punkt 2 auf unserer Beauty-Liste sind die obligatorischen Gurkenscheiben und die selfie-fähige Gesichtsmaske. Was die Bravo uns damals beigebracht hat, zählt immer noch: Mädchen + Couch + Masken + Klatsch & Tratsch = Glück. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Ihr püriert eine halbe Avocado und mischt 1 TL Honig und 1 EL Quark unter. Noch ein paar Tropfen Zitronensaft. Fertig! Die Avocado wirkt regenerierend und enthält gesunde Fette, die die vom Winter ausgetrocknete Haut kräftig.

Maske – (c) Ann-Kathrin Gerber

Maske – (c) Ann-Kathrin Gerber

3. After-Party mit frischer Gesichtscreme – einmal Strahlen bitte!

Für das vom vielen Bloggen müde Gesicht habe ich einen neuen Liebling gefunden: Das Modelabel & Other Stories entwirft nämlich neben schicker Mode auch feine Beauty-Produkte. Besonders gut: die Chiffon Day Cream hat mich mit der geballten Ladung an Frische und Feuchtigkeit überzeugt.

Gesichtscreme – (c) Ann-Kathrin Gerber

Bei meiner Suche habe ich auch den Freckle Pencil von & Other Stories entdeckt. Ann-Kathrin mit Sommersprossen geht gut, Alyssa auch! Warum nicht!

Sommersprossenzauber – (c) Ann-Kathrin Gerber

4. Strahlende Haare

Auch die Haare wollen fit für den Frühling sein. Keiner Tipp: Immer die Reste von Haarspray, Stylingmittel und Co. ausbürsten, bevor ihr ins Bett geht, und mit einem Pflegespray ein bisschen Feuchtigkeit für die Nacht auf die Haare geben. Wenn ihr noch keinen Favoriten habt, kann ich euch meinen empfehlen: Paul Mitchell Awapuhi Moisture Mist.

5. Kleidchen raus – Haare weg

Wer genauso auf Zucker steht wie ich, der steht auch auf Sugaring. Zumindest auf den Namen. Der Rest ist minimal schmerzhaft, aber effektiv was die Haarentfernung angeht. Also, weg mit der Behaarung und rein in die Kleidchen. Das ganze hält sechs Wochen, kostet ca. 40 Euro. Die geballte Ladung Zucker könnt ihr euch zum Beispiel hier abholen.

6. Massage gegen Muskelkater und Langeweile auf der Couch

Nicht nur sinnvoll gegen Muskelkater von dem vielem Sportvergnügen, sondern auch zum Aufwecken jeder einzelnen Zelle des Körpers. Dr. Hauschka Öle helfen gegen miese Verspannungen.

Dr. Hauschka – (c) Ann-Kathrin Gerber

7. Lippen und Nägel

Und wenn alles wieder frisch und munter ist, kommt zum Schluss noch eine knallige Farbe auf die Lippen und Nägel und der Frühling ist geritzt! Los, raus aus dem Haus!

Nägel – (c) Ann-Kathrin Gerber

Danke auch an meine liebe Beauty-Kämpferin Alyssa! Zu zweit ist eben alles schöner!

Danke Alyssa – (c) Ann-Kathrin Gerber

Zurück zur Startseite