MODEVERGNÜGEN #100 – Zum Geburtstag viel Glück und 8 erwachsene Streetstyles!

Whohooooo! Kaum zu glauben. 100 Folgen Modevergnügen. Das ist ein Grund zum Feiern. Man fühlt sich beinahe erwachsen. Und deswegen schauen wir uns heute mal die Streetstyles der älteren Generation ein. Immer einen und auch mehrere Blicke wert, wenn ihr mich fragt. Ich freue mich!

Doch so einfach war das gar nicht, denn so wie wir heute mit dem Netz umgehen, so freizügig, wie wir sind, sind es die älteren Herrschaften noch lange nicht. Es war für mich noch nie so schwierig wie dieses Mal, ein paar Streetstyles zu fotografieren. Auf Infos zu diesen Outfits musste ich leider verzichten, denn über ihre Kleidung reden, wollten die wenigsten.

01_Mama&Papa21
1 – Mama & Papa
Den richtigen Namen wollten mir die beiden nicht verraten. Kein Problem, denn die Klamotte spricht für sich. Extravagant und gleichzeitig schick. Modern: mit der weitgeschnittene Hose von Mama inklusive der schicken Leder-Schühchen. Papa dagegen trägt eine der Highlights des (vergangenen) Winters – die Lammfelljacke. Hut ist ein Muss diesen Frühling!

02_WolfgangMichelmann1
2 – Wolfgang
Wolfgang versteht nicht nur den Zwiebellook, er weiß diesen auch schnieke umzusetzen. Ein feiner Anzug im dunklen Grau kombiniert mit frisch gebügeltem Hemd, wie er verrät, und weil es am Morgen immer noch ein bisschen frisch ist, wird der Kaschmirschal leicht über den Nacken gehangen. Strickjäckchen dazu, Sakko darüber und Mantel an. Wenn die Sonne weiter scheint, wird dann Schicht für Schicht wieder abgelegt. Danke für den Tipp, lieber Wolfgang.

03_FamilieOhm1
3 – Familie Ohm
Frau und Herr Ohm sind zu Besuch in Berlin, so viel wurde schon mal verraten. Und deswegen wird sich eben schick gemacht, so ist das, wenn man auf Reisen ist. Da wurde bei beiden das lässig geschnittene Stoffhöschen rausgeholt und mit braunen Lederslippern kombiniert. Herr Ohm mag es lieber praktisch und trägt deswegen seine „Multifunktionsjacke“ mit kariertem Lieblingshemd darunter. Frau Ohm dagegen hat ihren schicken Zweireiher rausgeholt und kombiniert den beigen Mantel mit einem bunt gestreiftem Schal. Ein Hingucker muss eben sein. Schöne Zeit noch in Berlin, Familie Ohm.

04_Franzi&Mann1
4 – Franzi und ihr Mann
Franzi und ihr lieber Ehemann sind zu Besuch in Berlin und dabei richtig schick unterwegs. Nicht nur, dass die beiden ein Lächeln bis über beide Ohren tragen – nein, Franzi kombiniert Muster und das ziemlich auffällig. Da kommen Streifen auf Leopardenmuster, das funktioniert super, weil sie beide Teile in schlichten Farben hält. Der werte Herr Ehemann trägt ganz klassisch eine Cordhose in Schwarz, dazu seine Taschenuhr, die er stolz vorführt. Das Ganze mit einen schicken Hemd und einer Mütze gegen Sonnenstrahlen.

05_FrauSchulz1
5 – Frau Schulz
Frau Schulz wohnt schon immer in Berlin und macht sonntags gerne mal einen Spaziergang, so auch heute. Dafür wird sich natürlich immer „ordentlich“ angezogen, wie sie sagt. Auffällig ist ihr schönes Seidentuch, wo es her ist, weiß sie jedoch nicht, sie hat es zum Geburtstag bekommen, aber zu welchem darf ich natürlich nicht fragen – ups! Einen Tipp hat die wunderbare Frau Schulz noch: "Die Tasche immer schön vor dem Bauch tragen, Berlin ist ein gefährliches Pflaster!" Danke, liebe Frau Schulz.

06_MariannaKurtz1
6 – Marianne
Marianne hat der Sonne ein bisschen Konkurrenz gemacht, weil sie lächelnd und strahlend durch das Brandenburger Tor gelaufen ist. Marianne ist dabei nicht nur sehrschick mit ihrem gemusterten Pulli und farblich passender Jacke dazu gekleidet. Nein, sie hat auch die praktischste Jacke an, die ich seit langem gesehen habe. Die Jacke kann man nämlich einfach wie einen Rucksack tragen. Wenn es so schnell und untererwartet Frühling wird, wie es gerade in Berlin passiert, ist das perfekt. Nachkaufen ist aber nicht, Marianne hat das Modell natürlich selbst erfunden. Also ist, wie so oft bei Streetstyles, Nachmachen angesagt.
06_MariannaKurtz21

07_FamilieRichter1
7 – Familie Richter
Frau und Herr Richter sind alteingesessene Berliner und flanieren am Wochenende gerne über den Ku'damm. Dafür holt Herr Richter dann seine schickste Mütze heraus und Frau Richter zieht sich ihre Lederjacke und ihren Lieblingsseidenschal dazu an. Natürlich alles farblich abgestimmt. Nur die Schuhe, die müssen bei Frau Richter vor allem bequem sein, da sie nicht mehr so gut laufen kann.

08_FamilieNottebaum1
8 – Familie Nottebaum
Supergeil und superschick! Frau und Herr Nottebaum sind beide ein Hingucker. Frau Nottebaum ist eher in den kühleren Farben gekleidet und Herr Nottebaum mag die warmen lieber. Frau Nottebaum trägt eine schicke Stoffhose mit farblich passender Steppjacke, dazu einen feinen Rollkragenpullover und als Highlight eine Halskette. Dazu Pumps und es geht rauf auf den Runway Berlins. Herr Nottebaum hat seine braune Cordhose mit einem Hemd und darüber einen Strickpullover kombiniert, dazu seine lässige Cappy und auch er ist bereit.

Eins ist klar: Jüngere Menschen und ihre Mode zu fotografieren und ihnen Geschichten aus der Nase zu ziehen, ist um einiges einfacher. Aber am Ende hat sich der Sonnentag mit der Kamera noch viel mehr als gelohnt. Ich bedanke mich und sage: Auf die nächsten 100!

Alle anderen 99 Folgen Modevergnügen findet ihr hier.

Zurück zur Startseite