Wandmalerei und Frühlingsgefühle beim Converse CLASH WALL BBQ

Verliefen Zusammenstöße immer so entspannt wie beim CLASH WALL BBQ am vergangenen Samstag, wäre die Welt ein einziges Frühlingsgefühl. 1.300 Gäste wollten live sehen, ob die Ideen „Die Hochzeit von einem Panda mit einem Einhorn in einem Brokkoliwald” und “Ente mit einem großen Diamanten in der Hand auf Inlinern” vor der kritischen Jury von Rylsee, Wurstbande und Gogoplata bestehen konnten. Über den Clash Wall haben wir ja schon hier und hier berichtet und euch aufgerufen, eure Ideen einzureichen. 24 Motive wurden am Ende ausgewählt, die von nun an die einst steril weiße Fassade der Torstraße 86 aufpeppen.

Berlin Clash Wall - (c) Converse

Schon Tage vor dem Event begannen die Künstler in Schichtarbeit die Namen all jener, die eine Motividee geliefert haben, an die Wand zu taggen – das allein hatte schon seine Berechtigung als Kunstwerk. Über den Grillwolken wurde gemalt, am Boden die Plattenteller angeschoben; Jan „Yaneq“ Kage, euch bekannt aus dem Artvergnügen und sicherlich von der Flux-FM-Sendung Radio Arty, war für das Line-up verantwortlich. Wem es in den Fingern mehr denn in den Füßen kribbelte, konnte sich in der Design Station einen eigenen Jutebeutel designen und mit nach Hause nehmen. Es gab vegane Linsensuppe, Apfelschorle und viele glückliche Menschen. Ja, so schmeckt der Frühling.


Und weil das so gut geklappt hat, schießt Converse mit dem PHOTO CLASH direkt eine weitere interaktive Kunstinstallation hinterher. Diese Mal könnte ein von euch geschossenes und von Künstlern abgewandeltes Foto Teil einer Ausstellung werden. Noch bis zum 5. April könnt ihr auf Twitter ein Bild hochladen und an @converse mit dem Hashtag #clashmyphoto senden; im Anschluss erhaltet ihr das Foto-Kunstwerk digital zurück. Oder aber ihr bringt euer Bild persönlich im „Mein Haus am See“ (Brunnenstr. 197/198, Berlin-Mitte) vorbei. Jeweils von 18:00-2:00 Uhr.

-
Dieser Post ist von Converse gesponsert.

Zurück zur Startseite