Trinken mit Stil

don_draper_drinking

Christi Himmelfahrt alias Vater- oder Männertag läuft jedes Jahr nach demselben Schema ab: Bros, Bollerwagen und Bier. Das mag ja alles ganz nett sein, von Stil allerdings – sorry – weit entfernt. Schwitzige Männergruppen mit Fahne findet man schließlich auch an fast jedem anderen Sommertag in der U-Bahn. Wir hätten da ein paar Vorschläge von Alexander & James, um den Vatertag etwas aufzuhübschen. Genussvolles Trinken, aber mit Stil.

Wenn Don Draper in der US-Serie Mad Men zu seinem Whiskyglas greift, macht er das routiniert und elegant. Ein Schritt zur Bürobar, schicke Flasche greifen, Drink eingießen, genießen. Im Gegensatz zum Wegbier trinkenden Deutschen von heute sieht Don Draper dabei auch noch gut aus. Nichts gegen die gute, alte Bierflasche, aber wenn die männlichen Schauspieler in Mad Men ihre kristallenen Gläser in der Hand halten, hat das einfach deutlich mehr Charme. Und das auch noch nach der gefühlt 500. Szene dieser Art, denn sie trinken ihren Whiskey schließlich stilvoll im Anzug.
southernfood_feature_700

Klar befinden wir uns nicht in den USA der 60er Jahre (beziehungsweise einer Fernsehserie, die das US-Leben der 60er Jahre imitiert), aber einen guten Drink in guter Gesellschaft kann man auch heute noch gediegen genießen. Der 29. Mai (Männertag) bietet die perfekten Voraussetzungen dafür: Feiertag und Feierlaune  und irgendwie auch die Legitimation, das Mannsein in unserer sonst so gender-kritischen Gesellschaft zu zelebrieren.

Cocktail-446_700

Aber zurück zu Don Draper und der Stilfrage: Tauscht doch dieses Jahr einfach mal das Bier gegen Whisky (beispielsweise Johnnie Walker Double Black), serviert in einem eleganten Tumbler mit ein paar Eiswürfeln. Das passende Equipment gibt's auf Alexander & James, dem virtuellen Luxuskaufhaus für edle Spirituosen. Dort findet ihr zahlreiche Whiskies, Gläser und Inspiration in Sachen Getränkewahl. Na dann, cheers! Wer mag, kann für's Gefühl auch noch seinen Anzug aus dem Schrank kramen.

-

Dieser Beitrag wurde von Alexander & James gesponsert.

Zurück zur Startseite