Stichwort Sommermucke: »Fade Out Lines« von The Avener

Wenn unser Pierre einen Song richtig gut findet (#sylvanesso #coffee), dann lässt er ihn in der Redaktion so lange laut durch seine schäbigen Computerboxen schraben, bis er auch sicher in das Herz aller Anwesenden gedrungen ist. Das funktioniert eigentlich fast immer, denn Pierre hat zwar echt schlechte Lautsprecher, aber einen guten Musikgeschmack. Seine neueste Entdeckung: "Fade Out Lines" von The Avener.

Wer bei den Klängen von Milky Chance und Alle Farben schlagartig gute Laune bekommt, der wird wie wir in den Song Fade Out Lines" gnadenlos hineinfallen. Stichwort: Sommermucke. In dem Song vereint der Gute die im Blues verwurzelte Original-Version von Phoebe Killdeer und The Short Straws, gepaart mit der Stimme von Nouvelle Vague. Im Kopf spielt sich beim Zuhören ein ganz eigenes Musikvideo ab, bestehend aus bunten Bildern, viel Gelb, viel Grün und vor allem blauem Himmel.

Hinter The Avener steckt ein 27-jähriger Franzose, "Multitalent, geheimnisvoll im Auftreten und facettenreich im Stil", der schon länger als Ghost-Producer in der Musikwelt herumtingelt. Der Name "The Avener" bezieht sich auf die britische Geschichte. Ein "Avener" war die rechte Hand des Königs und sorgte außerdem für die richtige Reihenfolge beim Ausritt der königlichen Pferde. Apropos Reihenfolge: Nachdem er uns jetzt erstmal mit seiner Single beglückte, soll Ende 2014 das Debütalbum von Mr. Avener erscheinen.

Genug geredet. Musik, bitte.

Zurück zur Startseite