SPORTVERGNÜGEN – Ein Lauf für Mädchen

Was? Wie? Wo? Mit Vergnügen kann auch Sport? Im Ernst? Ja! Nach 40 Tagen voller Essen brauchen wir jetzt mal eine ordentliche Ladung Sport. Unsere Autoren haben in den letzten Wochen schon einiges - ähm- bewegt und nun hat auch Ann-Kathrin den Schweinehund in den Schrank gesperrt. 

Nachdem ich mich im letzten Jahr erfolgreich vor dem 10-km-Lauf drücken konnte, weil meine Muskeln verkümmert waren und wenn überhaupt nur in meinen Fingern vom vielen Tippen vorhanden. Aber dieses Jahr wird es durchgezogen. Ich werde mit euch (denn alleine schaffe ich das nicht) an dem Women’s Run We Own The Night von Nike in Berlin teilnehmen. Matze und Pierre dürfen leider nicht mitmachen, weil: ist nur für Mädchen. Aber die beiden werden meine persönlichen Assistenten in Sachen Wasser reichen, Handtuch halten, schöne Männer zur Motivation besorgen und verschwitzte Sportwäsche waschen sein. (Wusstet ihr noch nicht, lieber Matze, lieber Pierre, ich weiß. Sorry, aber jeder muss hier Opfer bringen!)

We Own The Night wurde von Nike ins Leben gerufen und ist ein Lauf für Mädchen, der jährlich in vier Städten stattfindet. In London, Paris, Amsterdam, Berlin und Mailand. Was schauen wir uns an, natürlich Paris,...äh Berlin!

In den nächsten Sportvergnügen werde ich euch aber beweisen, dass man sich zum vergnügten Halbprofi entwickeln kann. Ich werde mich mit Fitnesstrainern treffen, lasse mich total gesund bekochen, teste Laufstrecken sowie anspornende Musik und finde heraus, ob man sich vor oder nach dem Laufen dehnen sollte. Damit ihr aber auch wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt und in welcher Kondition ich starte, hat mich Matze gezwungen für euch einen kleinen Fitness-Steckbrief auszufüllen.

Done3

Sportlername: AKG
Geburtstag: Ganz egal, ich fühle mich auf jeden Fall zu alt für sowas.
Größe: 1,68m
Gewicht: 50kg
Sportlicher Werdegang: Trampolin mit 6 Jahren, Kegeln mit 12 Jahren, dann lange nichts, Fitness mit 21 Jahren (inkl. aller tollen Trends wie Yoga, Pilates und Cybertraining mit David Kirsch)
Brauche für 5 km aktuell: 35 Minuten (Ja, ihr dürft lachen, NOCH dürft ihr lachen.)
Wie viele Liegestütze schaffe ich: 12 und eine halbe, ich bin optimistisch.
Wie viele Klimmzüge: Was ist das?
Fitnessstatus: Motiviert, aber unkontrolliert. Ich stehe am Anfang meiner Laufkarriere.
Ziele für We Own The Night: NICHT HINFALLEN auf 10 Kilometern.
Lieblingssportler und Vorbild: Natürlich die einmalige Grit Breuer.
Sonstiges: Wir schaffen das, Mädchen! Power! Ich meine es ernst! Ich habe zu viele Wetten abgeschlossen, als dass ich versagen dürfte. Ruft mich an, ich bin euer neuer Motivator.

Collage1

Los ging es für mich aber schon letzten Freitag mit dem Kick-Off-Run, wie er von Profis genannt wird, d.h. es wurden gute 3 Kilometer gelaufen, sogar mit Musik und quer durch Berlin Mitte. Irgendwo und vor allem irgendwann muss man ja mal anfangen. Während einer kleinen Pause wurden unsere vorab festgelegten Ziele auf kleinen Zettelchen an Luftballons in die Luft gelassen, weil: Schafft ja eh keiner, was da drauf steht.

Ich bin ehrlich: Ich bin mega motiviert und zwar so, wie noch nie zuvor in meiner LAUFbahn. Und ich hatte wirklich das Gefühl, die anderen Mädels waren es auch. Wer macht denn noch so mit, den man kennen könnte, wollt ihr wissen? Na dann schaut mal hier! Mehr Mädchen-Power auf einem Platz gibt es kaum. (Habt ihr jemanden erkannt? Eben.)

Collage2

So, ihr lieben Mädels da draußen: Wer genauso motiviert ist oder solidarisch unterwegs, kann sich hier NIKE.COM/WEOWNTHENIGHT schon mal anmelden und mit Hilfe des Sportvergnügens eine kleine Reise bis zum Lauf am 30.Mai mitmachen. Eins sei gesagt, der Lauf wird ein Spektakel (falls ich hinfalle und auch falls ich nicht hinfalle). Nach fast jedem Kilometer gibt es etwas anderes zu sehen. Im letzten Jahr wurden die Läuferinnen von Cro begrüßt, durften durch eine alte Kaserne laufen und haben dort von schicken Soldaten Wasser in die Hand gedrückt bekommen. Ich freue mich auf einen leichten Poklattscher von Marteria und gehe jetzt mal zum Tempelhofer Feld. Laufen.

Collage3-3

-
Dieser Beitrag wurde von Nike gesponsert.

Zurück zur Startseite