Sonntag, 27.04. Kreuzboerg Flowmarkt – in den Prinzessinengärten

Zu einem typischen Sonntag gehört ein kurzer Ausflug zum Flohmarkt einfach dazu. In Berlin hat man natürlich die Qual der Wahl. Mauerpark? Leider so gut wie immer komplett überlaufen. Nowkoelln oder Boxhagener Platz? War man erst letzten Sonntag. Eine schöne Alternative ist der Flowmarkt in den Prinzessinnengärten, die an sich ja schon einen Besuch wert sind. Denn wer Zeit hat, kann dort gleich noch ein paar Radieschen anpflanzen.

Nachdem über sechzig Jahre lang so gut wie nichts auf der riesigen Fläche direkt am Moritzplatz passierte, entschlossen sich vor fünf Jahren ein paar Bürger, einen mobilen Garten daraus zu zaubern. Der Müll kam weg, Beete wurden bepflanzt, Gemüse geerntet und in der Gartenküche verarbeitet. Und mitten im Grün findet auch dieses Jahr wieder alle zwei Wochen der Kreuzboerg Flowmarkt (wer hat denn eigentlich mit diesem "Flowmarkt" angefangen?) statt. Neben Second-Hand und Selbstgemachtem gibt es viel Kunst, Musik und natürlich Essen direkt vom Nachbarbeet.

Die Marktbuden sind für diesen Sonntag schon alle reserviert. Wer trotzdem noch was zum Verkaufen hat, geht einfach früh um 9 Uhr hin und sichert sich noch einen Biertisch-Platz.

 

Geöffnet: alle zwei Wochen, von 10:00 – 18:00 Uhr

Prinzessinnengarten St. Jacobi Friedhof

Hermannstraße 99-105, 12051 Berlin

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite