Montag, 20.01. Berliner Kunstsupermarkt – The Q

"Supermarkt:  Der große Selbstbedienungsladen oder die entsprechende Abteilung in einem Kaufhaus besonders für Lebensmittel, die in umfangreichem Sortiment (und zu niedrigen Preisen) angeboten werden. Beispiel: Im Supermarkt an der Kasse anstehen". So erklärt das der Duden. Macht auch Sinn, kennt man. Sowieso also schon eine gute Sache, verrät uns das ins Substantiv eingewachsene Adjektiv. Kann also nur noch besser werden, wenn man ein weiteres tolles Wort davor setzt: Kunst.Aber Kunstsupermarkt kennt der Duden nicht. Wahrscheinlich ist er noch nie auf die Idee gekommen, seine Freunde mit Aquarellen zu überraschen oder sein Büro mit einem ganz besonderen Unikat zu schmücken. Sonst hätte er bestimmt schon vorbeigeschaut in einem der vielen Standorte in Deutschland und der Schweiz, die jedes Jahr von November bis Januar Originale jeglicher Stile von jungen und renommierten, deutschen und internationalen Künstlern zum Verkauf anbieten.

Das Angebot reicht von Zeichnungen über Ölgemälden bis hin zu Kleinplastiken und kann zu (für echte Einzelstücke erschwinglichen) Festpreisen von 50-299€ erworben werden. Und ein Rahmenservice ist auch direkt vorhanden!

Im Kunstsupermarkt findet man also alles, was das Künstler- und Laienherz begehrt, aber vor allem Dinge, von denen man bisher nicht wusste, dass man sie begehrt. Wie das eben so ist, in einem Supermarkt.

Friedrichstraße 67-70  |  Mo-Fr 10.00-20.00, Sa 10.00-19.00  |  Noch bis 1. Februar

Zurück zur Startseite