Montag, 19.05. „Gemüse“ von Nigel Slater – im Bücherregal

Was könnte man im Mai Schöneres machen, als im Garten abzuhängen und Gemüse zu essen, einzupflanzen und beim Wachsen zuzuschauen? Ich wüsste da nix. Nigel Slater wohl auch nicht, denn er hat dem Thema Gemüse einen dicken Wälzer gewidmet. Eine Gemüsebibel quasi.

Nigel Slater selbst ist einer der bekanntesten und besten Food-Journalisten überhaupt. Nachdem er sich dem Thema Obst hingab, widmete er sich nun dem Gemüse. Zuvor schrieb er schon ein Küchentagebuch, mit Rezepten für jeden Tag. Sehr praktisch für alle einfallslosen Köche. Dass er das Kochen und Lebensmittel in all ihren Formen und Farben liebt, merkt man auf jeder Seite seiner Bücher. Sie sind voller Liebe geschrieben und illustriert. Die zahlreichen Bilder laden einen förmlich dazu ein, den Kochlöffel zu schwingen. Also, raus in den Garten und ran an die Töpfe.

insta

Das Buch ist im DuMont Buchverlag erschienen und ihr könnt es euch hier bestellen: Nigel Slater – Tender. Gemüse (Amazon-Partnerlink).

Zurück zur Startseite