Montag, 04.08. Feinkost genießen – im LIV

© Isabelle Zucker

So ein Umzug hat neben den Kosten, dem Stress und dem Trennungsschmerz auch immer etwas Positives an sich, denn neue Läden, Cafés und Menschen warten darauf entdeckt und geliebt zu werden. Letzte Woche habe ich zum ersten mal das LIV in der Choriner Straße besucht.

Das LIV erscheint von draußen kleiner, als es wirklich ist. Doch in einem wunderschönen Hinterraum verbirgt sich viel Platz für Kaffeetrinker, Smoothie-Liebhaber und Kuchenfreunde. Auf Getränkekisten, Omas Sofa und Holzstühlen gibt es genug Platz, der draußen auf der Straße fehlt. Mit dem kostenlosen Wifi und eurem Laptop könnt ihr hier viel Zeit verbringen, egal ob zum Quatschen, Arbeiten oder Abhängen.

foto by Isabelle Zucker-11
foto by Isabelle Zucker-13
foto by Isabelle Zucker-15

Und auch die Theke bietet mehr, als man dem Laden ansieht. Ob Vorspeise, warmes Gericht oder Nachspeise – ihr findet hier alles. Als Feinkostladen fehlt natürlich auch der Wein an der Wand nicht. Wir probieren jedoch erstmal den veganen Auflauf, die Lachs-Quiche, die Gemüse-Quiche und den Karottenkuchen. Lemon-Gras-Tee dazu und fertig. Für den täglichen Genuss sind die Preise jedoch ziemlich gesalzen. Ein kuchengroßes Stück Quiche für 6 Euro hat es in sich. Feinkost kostet eben.

Das LIV ist nichtsdestotrotz ein wunderbarer Ort zum Verweilen mit der besten Freundin. Ungestört und ruhig kann man sich zurückziehen oder vor dem Laden die letzten Sonnenstrahlen genießen.

foto by Isabelle Zucker-3
foto by Isabelle Zucker-4
foto by Isabelle Zucker-19
foto by Isabelle Zucker-20

LIV | Choriner Straße 19 | Montag – Freitag 10:00 – 20:00 Uhr & Samstag 11:00 – 18:00 Uhr

LIV

Choriner Straße 19, 10435

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite