Montag, 03.03. Boy & Bear – Lido

Holy Kangaroo. Heute schlagen die handzahmen Jungs von Boy & Bear ihr Zirkuszelt im Lido auf. Männer und Tiere, das hören wir doch gern. In ihrer Heimat Australien mehrfach ausgezeichnet und die vorherigen Konzerte in Großbritannien ausverkauft, wollen sie auf großer Tournee auch dem Rest der Welt ihr Liedgut näherbringen.

Boy & Bear machen Indie-Rock mit Folkeinflüßen, manchen nennen es "Neo Folk mit poppigen Wow-Effekt" oder "handgemachten Singer-Songwriter Indie-Softrock", sie selber bezeichnen es als „getriebenen Indie-Folk mit Choralgesängen“. Gegründet haben sich Boy & Bear 2009, alle Mitglieder kannten sich von der gemeinsamen Zeit an der Universität in Sydney und hatten zuvor in eigenen Bands verschiedener musikalischer Ausrichtung gespielt. Durch ihre langjährige Erfahrung als Musiker klangen Boy & Bear von Anfang an wie eine Gruppe, die schon viele Jahre zusammen musiziert. Zu den Besonderheiten der Band gehört der harmonische Gesang der verschiedenen Frontleute sowie das vielseitige Songwriting der Musiker.

2011 hatten sie mit dem Debüt Album Moonfire ihren Durchbruch in Australien und wurden als einer der heißesten Newcomer gehandelt. Das zweite Album Harlequin Dream haben sie komplett auf ihrer letzten Welttournee 2012 geschrieben und anschließend zu Hause in Sydney vertont. Im Januar 2014 ist es in Deutschland erschienen.

Das Konzert ist was für Liebhaber von Travis, Coldplay (zu Anfang), Keane, Snow Patrol, Starsailor, The Boxer Rebellion oder Mew.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr, Support: Dancing Years 
Eintritt: 21,30 €

Lido

Cuvrystraße 7, 10997

Zurück zur Startseite