Mittwoch, 30.07. Urban Vintage – Im Bücherregal

Unsere Wohnungseinrichtung ist meist nicht ein bloßes Nebeneinanderstellen von funktionalen Gegenständen, sondern erzählt auch eine ganze Menge über uns selbst: puristisch, verspielt, verträumt. Für "Urban Vintage" hat Ida Magntorn die Wohnungen ihrer Vintage-Freunde besucht. Ein Buch voller schöner Fotos, Ideen und Räume!

So heißt das Buch: Urban Vintage – Einrichten im Retroschick.

So könnte es auch heißen: Richtig schöne Wohnungen, in die wir sofort einziehen würden.

Urban-VintageDSC_1047

Darum geht’s: Der Charme einer jeden Wohnung entsteht durch die Menschen, die darin leben, die sie einrichten und lieben. Ida Magntorn blickt in Apartments in Paris, London, New York, Los Angeles und Kopenhagen, illustriert ihre Geschichten mit zauberhaften Fotos, gibt Tipps für das eigene Zuhause und hat obendrauf noch Buch-, Musik- und Filmempfehlungen zur Hand.

Darum geht’s nicht: Plumpes DIY à la Tine Wittler.

Seitenzahl: 160 Seiten.

Wer ist die Autorin: Inga Magntorn, wie ihr Name und ihr toller Stil schon vermuten lassen, ist Schwedin. Sie schreibt für schwedische Zeitungen und Blogs, fotografiert und veröffentlicht immer mal wieder ein Buch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Buch ist bei DUMONT erschienen und ihr könnt es euch hier bestellen: Ida Magnton - Urban Vintage (Amazon-Partnerlink).

Zurück zur Startseite