Mittwoch, 23.07. Hawk House "A Handshake To The Brain" – Im Plattenladen

Oh oh, da schwappt was rüber aus dem nassen England. Die Regenschirme könnt ihr aber wieder einpacken, denn das hier ist eine ziemlich willkommene Erfrischung. Wer keinen Bock mehr auf reinen $$$-Titty-Ass-Party-Rap hat und mehr auf geistigen Input steht, der sollte sich unbedingt mal mit der Londoner Formation Hawk House beschäftigen. Da die Gruppe aus zwei Typen und einem Mädel besteht, liegt der Vergleich zu den Fugees ziemlich nahe – ein guter, ehrwürdiger Vergleich. Aber es ist doch immer schöner, sich ganz unvoreingenommen ein eigenes Urteil zu bilden.

Gerade erst haben Hawk House ihre EP "A Handshake To The Brain" veröffentlicht. Auf Soundcloud und Spotify kann man ganz kostenfrei lauschen, auf iTunes gibt's gleich eine Version in Albumlänge und mit "Chill Pill (Experiment 2)" haben sie zusätzlich ein großartiges Video abgeliefert. Der EP-Titel ist Programm und auch die deutsche Hip-Hop-Szene ist plötzlich ganz aufgeregt. Danke, Hawk House.

Zurück zur Startseite