Mittwoch, 20.08. Junip – Heimathafen Neukölln

Spätersommergefühle umschwirren die letzen Augusttage. Der Herbst steht zwischen den Baumkronen bereit. Eigentlich wollen wir die warmen Tage noch gar nicht loslassen, die langen Abende, die frühen Sonnenstrahlen. Ein Glück, dass in der Musik von Junip  der Sommer noch weiterschimmert. Heute Abend spielen sie im Heimathafen Neukölln.

Auch wenn einen die chronologische Abfolge befremden mag, die Band Junip gab es bereits vor dem Erfolg von José "Heartbeats" Gonzalez. Gegründet wurde die Gruppe 1998 in Göteborg. Die drei Schweden machen gemeinsam mindestens genauso wunderbare Musik wie José als Solokünstler – wenn nicht sogar noch besser. Um es mit einfachen, kitschigen Worten zu beschreiben: nach Lagerfeuer, Sommerregen und Zach-Braff-Film. Schön eben. Liegt wahrscheinlich an dem Gitarrengeklimper.

Junip gefällt scheinbar nicht nur uns, sondern auch noch ganz vielen anderen Menschen. Das Konzert ist nämlich bereits ausverkauft.

Aber wir wären nicht Mit Vergnügen, wenn wir nicht noch 2x2 Tickets verlosen würden. Um zu sie zu gewinnen, schreibt uns ein schwedisches Schmipfwort in die Kommentare. Lycka till! (Gewonnen haben Antonia O. und Marie F. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

 

Junip | 20.08.2014 | Heimathafen Neukölln | Beginn: 21:00 Uhr | ausverkauft

Heimathafen Neukölln

Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin

Zurück zur Startseite