Montag, 11.08. Frühstücken gehen – im Fräulein Dickes

© Isabelle Zucker

Schon länger habe ich ein Auge auf das Fräulein Dickes in der Stargarder Straße geworfen. Nachdem sich die Damen nach einer verdienten Sommerpause wieder ihre Kochschürzen umgeworfen haben, habe ich sie gleich am ersten Tag besucht. Und das war lecker.

Bei strahlenden Sonnenschein setzen wir uns vor das süße Café. Karten gibt es nicht. Dafür lohnt sich der Gang zu den großen Tafeln neben der Theke umso mehr. Nicht nur, um sich eine der "Dicken Frückstücksplatten" rauszusuchen, sondern auch, um das Café von innen zu bestaunen. Mit Liebe eingerichtet, strahlt es Gemütlichkeit und Charme aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir bestellen ein "Dickes-Käse-Frühstück", drei Mal das "Dicke-Herzhafte-Frühstück", einen Vanille-Quark mit Früchten und das vegane Avocado-Tomaten-Ciabatta. Vor allem der Quark und der Feige-Honig-Senf-Dip haben unsere Mägen bis auf Weiteres komplett beglückt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beim nächsten Mal kommen wir dann vorbei, um eines der vielen Kuchenstücke zu probieren. Nach den Frühstücksplatten haben die nämlich einfach nicht mehr reingepasst. Und das Einzige was hier jetzt noch fehlt, ist die Toilette, damit man noch etwas länge seine Zeit vertrödeln kann.

 

Fräulein Dickes | Stargarder Straße 60 | Montag – Samstag 09:00 – 19:00 Uhr, Sonntag 10:00 – 19:00 Uhr

Fräulein Dickes

Stargarder Straße 60, 10437

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite