Mit Fußballgöttern am Brandenburger Tor

Ich weiß, dass es ziemlich ungerecht ist, dass das gerade mir passiert. Ausgerechnet dem, der sich so wenig für Mannschaftssportarten jeglicher Form interessiert und der beim Spiel Brasilien gegen Deutschland mit den Worten "Ist ja jetzt entschieden" zur Halbzeit ins Bett gegangen ist. Ob es einen Fußballgott gibt, könnt ihr jetzt entscheiden. Vielleicht wollte er mich bekehren, indem er mich mit der Nationalelf auf die Bühne gelassen hat?

Eine große Überraschung: Andreas Bourani hat jetzt eine eigene Treppe am Brandenburger Tor und eröffnet diese feierlich um 07:30 Uhr.

weltmeister2014bymatzehielscher

Erste Euphoriewelle: Ein Flugzeug fliegt über uns...

weltmeister2014bymatzehielscher-3

... und landet direkt. (Kleiner Scherz.)

weltmeister2014bymatzehielscher-4

Apropos Flugzeug?

weltmeister2014bymatzehielscher-7

E.T. will nur nach Hause.

weltmeister2014bymatzehielscher-6

Mission Sofortrente erfolgreich ausgeführt. Die Supertypen Andreas Bourani und Julius Hartong.

weltmeister2014bymatzehielscher-47

Hier sieht man die unterschiedlichen (generationsbedingten) Auffassungen wie ein Foto entstehen sollte. Helene Fischer trägt auf diesem Bild übrigens High Heels.

weltmeister2014bymatzehielscher-51

Jetzt geht es los. Die Beatles sind da.

weltmeister2014bymatzehielscher-71

In Brasilien wurden die Spieler in Wohngemeinschaften aufgeteilt. Diese WG führt zum Einzug (bzw. Auszug) einen von der Presse kritisierten Tanz auf. Ich sag es mal mit Thomas Müller: Des interessiert mi ois ned, der Scheißdreck. 

weltmeister2014bymatzehielscher-4

Die coolste WG der WM. Eindeutig.

weltmeister2014bymatzehielscher-15

Nur das Selfie zählt.

weltmeister2014bymatzehielscher-12

Die Mannschaft kniet vor der Mannschaft hinter der Mannschaft. Verwirrend schön!

weltmeister2014bymatzehielscher-82

Häufiger im Bild als alle Spieler: Fotograf Paul Ripke.

weltmeister2014bymatzehielscher-24

Hallo Helene!

weltmeister2014bymatzehielscher-83

Hihi, Helene.

weltmeister2014bymatzehielscher-3

Paul Kalkbrenner hält seinen Kopf fest, damit er nicht vor Freude explodiert. Koffer?

weltmeister2014bymatzehielscher-35

So wie Bastian unsere Fahne trägt, sieht die sogar irgendwie cool aus. Was für ein Popstar. Was für ein Superheld!

weltmeister2014bymatzehielscher-104

Man sieht hier schon, wer der leidenschaftlichere Küsser ist, oder? 

weltmeister2014bymatzehielscher-22

Sie ist nun mal die Frau von Florian Silbereisen und hauptberuflich eine Schlagersängerin.

weltmeister2014bymatzehielscher-98

Einer der 11 allerschönsten Fußballspieler.

weltmeister2014bymatzehielscher-114

Quentin Tarantino. 

weltmeister2014bymatzehielscher-97

The Winner.

weltmeister2014bymatzehielscher-93

Vielen Dank!

Zurück zur Startseite