Ice Bucket Challenge – Matze & Pierre kippen sich krass viel Eis über den Kopf

Das Internet kennt kaum Grenzen, Internet-Phänomene erst Recht nicht. Um auf die seltene Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam zu machen, kippen sich Menschen in den USA seit ein paar Wochen einen Eimer Eiswasser über den Kopf. Die Ice Bucket Challenge hat mittlerweile auch die deutschen Gefilde erreicht. Genauer gesagt: Berlin. Noch genauer: die Köpfe von Matze und Pierre.

In den USA haben sich unter anderem Justin Bieber, Oprah Winfrey und Bill Gates eine kalte Dusche verpasst. Auch Christino Ronaldo hat mitgemacht. Hierzulande zeigen sich jetzt Mario Götze und Matthias Schweighöfer (Stichwort: Hauptsache oberkörperfrei) von ihrer harten Seite. Die Ice Bucket Challenge erfreut sich sogar schon eigener Video-Compilations, das schaffen sonst nur Katzen oder Hits der 90er. Jetzt wurden auch Matze und Pierre nominiert, an der Challenge teilzunehmen. Haben sie angenommen, die krassen Kerle.

Zurück zur Startseite