Gewinnt Tickets für das MELT! Festival

Sonne am Himmel, Mitte Juli, Wochenende voraus: Die Zeit ist wieder reif für Festivals, die Zeit ist wieder reif fürs MELT! Festival. In Ferropolis tanzen wir auch dieses Jahr wieder zwischen Kränen, Konfetti und Fotobox. Vielleicht ja mit euch?

You MELT! my heart? Musik, Location und Menschen – ja, das MELT! ist ohne Frage ein Festival zum Verlieben.

melt2012bymatzehielscher.020

Die Musik. Das Line-Up für dieses Jahr liest sich wie eine Ode an die Elektromusik. FM Belfast treten auf, Metronomy sind am Start, Pantha du Prince ebenfalls. Wer's sich richtig geben will, kann auf dem Sleepless Floor zu jeder Tages- und Nachtzeit dancen. Aber natürlich könnt ihr auch wieder etwas gediegener zu Künstlern wie William Fitzsimmons, der Typ mit mehr Bart als Haupthaar, SOHN und Chet Faker tanzen.

Die Location. In Ferropolis, der "Stadt aus Eisen", kommt man sich vor, als wäre man auf einem Spielplatz für Riesen gelandet. Die vom Tagebau übrig gebliebenen Kräne verleihen dem Gelände etwas Surreales und, entschuldigt meine einfache Ausdrucksweise, unglaublich Krasses. Und dann gibt es sogar noch einen See. Zum Baden. Voll gut.

Die Menschen dort. Wie ein Karneval, bei dem nicht jeder mitfeiert und optisch trotzdem alles zusammenpasst: Auf dem MELT! schleichen kostümierte Menschen an modebloggenden Geschöpfen vorbei, tummeln sich nackte Oberkörper neben Glitzer verschmierten Gesichtern. Bereits letztes Jahr haben wir fleißig Fotos der #MELTFACES gemacht, diesmal schlagen wir wieder mit unserem Fotocontainer auf.

MeltfacesKombibyFSD002MeltfacesKombibyMatzeHielscher0051

Euch dünkt es auch nach einem Wochenende auf dem MELT!, weil euch das Festival ebenfalls so gut gefällt? Dann schreibt uns in die Kommentare, hinter welches Wort ihr eigentlich! immer! ein! Ausrufezeichen! setzen! könntet! Wir verlosen unter allen, die mitmachen, 2x2 Festivaltickets. Geilo! (Gewonnen haben Clara T. und Matthias S. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer!)

-
Fotos: Jule Müller & Matze Hielscher
Zurück zur Startseite