Freitag, 11.04. We start to say Goodbye – Magdalena

Der Club Magdalena an der Friedrichshainer Schillingbrücke muss weichen. Der auf zwei Jahre begrenzte Vertrag war im Februar abgelaufen, sodass die Betreiber den Club nun räumen müssen. Der Magdalena ergeht es damit ähnlich wie dem Vorgängerclub Maria, in dem zuvor schon legendäre Partys gefeiert wurden.

In der Ankündigung zum letzten Partymarathon, der bis zum Osterwochenende gehen wird, heißt es: „Es ist einfach nur traurig, daß wir diesen wunderschönen, ranzigen, lieblichen, abgefuckten Ort nach mehr als 2 Jahren voller großartiger Momente und durchfeierten Nächten mit euch nun wirklich verlassen müssen.
Wir sagen noch mal ganz fett DANKE an euch und freuen uns darauf, euch bald wieder in der neuen Magdalena bespassen und bebassen zu dürfen.“

Ganz still wird es jedoch nicht an der Schillingbrücke, denn das Maria/Magdalena-Gelände, ist genau der Ort, der dem Yaam 2012 als Ausweich-Quartier versprochen wurde. Möglicherweise zieht die Magdalena dann in das ehemalige Verlagsgebäude des „Neuen Deutschland“ – ganz in der Nähe des Berghains. Noch ist aber nichts bestätigt, und auch diese Lösung wäre nur eine auf Zeit, denn in etwa zehn Jahren soll das Gebäude für die Verlängerung der Stadtautobahn abgerissen werden.

Mit dem insgeheimen Motto, immer so zu tanzen, als ob es die letzte Party wäre, startet der Abriß-Abschieds-Partymarathon also heute. Let's start to say goodbye.


Line-up:

Nôze (Circus Company)

Emerson (CLR,MICRO.FON)

Empro (Home Sweet Home)

Fresh Meat (Berlin Mitte Institut)

Jan Pyroman (All In)

Alexander Lorz (Proud)

De Kai (Ein Herz für Hänger/Magdalena)

Jack Applewith (Im Rausch mit Freunden)

Dennis Beutler (Magdalena/Deich Records)

Leon Roewer (B.P.M. Rec)

 

Beginn: 23.59 Uhr | Club Magdalena

Magdalena

An der Schillingbrücke , 10243

Zurück zur Startseite