Donnerstag, 17.07. Jogurteis essen – bei Wonderpots

© Charlott Tornow

Jedes Mal, wenn ich an der Friedrichstraße vorbeikomme, wünschte ich, dass ich ein bisschen mehr Zeit hätte. Um mich kurz in den kleinen, holzvertäfelten Wonderpots-Laden unter den S-Bahn-Gleisen zwischen Georgenstraße und Grimm-Zentrum zu setzen, 15 Minuten vor der Theke mit den Zutaten verbringend, weil ich mich nicht entscheiden kann, welches Topping mein Lieblings-Bio-Jogurteis zieren soll. Am liebsten immer alle.

Und sobald der riesige Pot alle ist, möchte ich schon wieder den nächsten bestellen. Oder zumindest den Verkäuferinnen noch eine Weile zugucken, die mit einer mir unverständlichen Ruhe darauf warten, bis sich auch die anderen Kunden für ihre Toppings entschieden haben.

 

Wonderpots | Georgenstraße, S-Bahnbogen 194 | täglich 10:30 bis 22:00 Uhr

Wonderpots

Georgenstraße 194, 10117 Berlin

Entdecke die besten Restaurants, Bars und Plätze in deiner Nähe.

Zur neuen Karte!
Zurück zur Startseite