Dienstag, 01.04. Neue Fahrräder – Hello World Berlin

Von meiner Liebe zu Rädern habt ihr ja schon gehört. Alte Stahlrahmen haben ihren Reiz, auch wenn sie gar nicht selten viel älter sind als ich. Obwohl sie filigran aussehen, kann man sie schnell über die Straße bewegen - ein völlig anderes Fahrgefühl neben den hochtechnologisierten Renn- und Stadträdern unserer Zeit. Bei Hello World Berlin kann jeder dieses Fahrgefühl erleben.

Regelmäßig habe ich Mitleid mit Touristen, die auf langweiligen, geliehenen Hollandrädern durch die Innenstadt fahren. Grundsätzlich habe ich natürlich nichts dagegen, ich finde es 100 Mal besser, wenn Besucher der Stadt mit dem Fahrrad selbige erkunden wollen und sich nicht in engen Bussen kutschieren lassen. Immer wieder habe ich jedoch den Eindruck, dass einige Menschen nicht ganz zufrieden sind mit ihren Fahrrädern. Inside Berlin ist das nun wirklich nicht. Wieso nicht ein attraktives Stahlrahmen-Rennrad mieten und gar nicht mehr als Tourist auffallen? Auch mal ausprobieren, auf einem Singlespeed-Rad oder gar einem Fixie durch die Stadt zu fahren? Weniger ist schließlich mehr!

Bei Hello World Berlin ist das kein Problem. In der Galerie könnt ihr euch umsehen - aber mit dem Ansehen hört es nicht auf, sämtliche Räder sind nämlich fahrtüchtig und warten nur auf euch! Wie verlockend, einmal auf einem alten Bianchi zu sitzen und die Frischluft während einer Tour zu genießen. 24 Stunden beträgt die normale Mietdauer, genug Zeit also, um auch mal eine ausgiebige Tour an den Stadtrand zu wagen, in diesem Fall bekommt ihr auch Flickzeug gestellt, für die Nacht sogar Licht, ein Schloss ist auch bei jedem Rad dabei - gut so!

Oder stellt euch einmal vor, ihr bekommt Besuch, dem ihr die Stadt zeigen wollt: Wieso diesen nicht mal so richtig überraschen? Reserviert euch ein Fahrrad, holt es ab und los geht's! Ab 12/13 Euro könnt ihr euch den Traum erfüllen. Das halte ich für ein tolles Angebot, schließlich brauchen alte Fahrräder viel Pflege und Liebe.

Auf der Website habe ich noch entdeckt, dass es scheinbar bald auch Lastenfahrrräder zur Miete geben soll. Es muss ja nicht immer eine Robbe sein, denn auf so ein Fahrrad passt wirklich eine Menge - das behalte ich für den nächsten Transport definitiv im Hinterkopf.

Vielleicht sehen wir uns ja auf der Straße und fahren ein Stück zusammen - falls ich dann nur auf's Fahrrad gaffe, kennt ihr jetzt den Grund.

Hello World Berlin
Pappelallee 10
10437 Berlin
Booking: [email protected]

Hello World Berlin

Pappelallee 10, 10437 Berlin

Zurück zur Startseite