Der Plänterwald steht in Flammen

Auf der Facebook-Seite vom Berliner Plänterwald wurde heute morgen gepostet, dass der ehemalige Vergnügungspark in Flammen steht. Das Feuer hat das "Themengebiet Alt-England" und auch die Wildwasserbahn "Grand Canyon" erfasst. Wegen der zwei Brandherde geht man derzeit von Brandstiftung aus!

 

Auf der Webseite der Berliner Feuerwehr ist Folgendes zu lesen: "Die Berliner Feuerwehr wurde kurz nach Mitternacht auf das Gelände des ehemaligen Spreeparks Berlin (Freizeitpark) alarmiert. Auf einer Fläche von ca. 5.000m2 brannten hier alte Häuser und Kulissen der Parkanlage. Aufgrund der sehr schwierigen Wasserversorgung wurden Mehrzweckboote der Polizei und Feuerwehr nachalarmiert, um eine umfangreiche Wasserversorgung sicherzustellen."

 

-
Titelfoto: © Berliner Feuerwehr
Zurück zur Startseite