Zum Valentinstag verschenken wir ein bisschen Liebe. Und einen Etsy-Gutschein.

Der Valentinstag geht angeblich auf diverse (na gut, zwei) christliche Märtyrer namens Valentinus zurück, die den Tod durch Enthauptung empfangen haben. So so. Erklärt vermutlich, warum ich mit diesem Tag ein sehr zwiegespaltenes Gefühl verbinde. Wenn sich Menschen sagen, dass sie einander super finden, finde ich das auch super. Die weitere Diskussion führen wir heute an dieser Stelle nicht, sondern haben stattdessen eine kleine Überraschung für Verliebte und Nicht-Verliebte. Weil: Sollen ja nächste Woche (und auch vorher und nachher) alle glücklich werden.

Können wir uns auf eine Sache einigen? Wir meckern am 14. Februar einfach mal niemanden an dafür, dass er feiert, was er feiern will. Und wir einigen uns vielleicht auch darauf, dass man nicht Fremden am Valentinstag rosa Glückwunschkarten um die Ohren haut. Vielleicht nehmen wir diesen Tag als Übung, den eigenen Achtungskreis zu erweitern und hinzufühlen, wo es Sinn macht. Ob es dabei um Rücksicht auf andere oder um eigenes Bekenntnis geht. Mein Lieblingsvalentinstag wäre der, an dem jeder machen darf, wie ihm ist, solange er dabei aufpasst, anderen nicht auf der Nase zu sitzen und tolerant zu bleiben. Vielen Dank. Damit hätte ich meinen Lehrauftrag für heute erfüllt.

ss-091103-animal-friends-10.ss_full

Deswegen dürfen sich jetzt auch beide Parteien unseren Herzvergnügen- und Schmerzvergnügen-Listen auf Etsy hingeben. Saskia hat für euch schöne Dinge gesucht und gefunden - aber fehlt euch noch was?

Macht uns in den Kommentaren gerne noch Vorschläge, was wir in den jeweiligen Listen vergessen haben. Der schönste Vorschlag wird in die Liste aufgenommen und dessen UrheberIn bekommt als Belohnung einen 50-Euro-Gutschein von Etsy. Für noch mehr schöne Sachen.

Und SCHMERZVERGNÜGEN gibt's hier.

cat-and-scorpion



In diesem Sinne wünschen wir euch einen angenehmen 14. Februar, ob allein, zu zweit, zu dritt oder zu dreihundertst.
Zurück zur Startseite