Donnerstag, 29.08. Botanischer Volkspark – Blankenfelde

Meistens gehen wir im Sommer ja mit hundert anderen in den Park und setzen uns irgendwo mit einer Decke auf eine staubige Wiese, um Grillgut oder Eis vom Späti um die Ecke zu verspeisen. Eigentlich ist das auch ganz nett, aber ganz ehrlich: Berlin hat mehr zu bieten. Den weitläufigen Botanischen Volkspark Blankenfelde zum Beispiel.

Der perfekte Ort, um dem Staub, den wabernden Grillwolken und den Trommel-Exzentrikern zu entkommen und sich ein bisschen auf Flora und Fauna zu besinnen. Am besten während man sich und ein mitgebrachtes Picknick drapiert oder leckeren Kaffee und Kuchen im ehemaligen Gewächshaus genießt. Parallel dazu kann dabei einfach mal nachlesen, wie der lustige Baum da drüben heißt, einem hübschen Hirsch beim Birnen stehlen zugucken oder sogar lernen, wie man Honig macht.

Um den Botanischen Volkspark zu besuchen, muss man am Eingang einen kleinen Beitrag von 1€ entrichten. Das Café mint* befindet sich im Gewächshaus in der Nähe des Haupteingangs und ist am Wochenende sowie an Feiertagen von 11:00 bis 17:00 geöffnet.

-
Dieser Tipp wurde uns freundlicherweise von Katinka zur Verfügung gestellt. Danke, Katinka.

Zurück zur Startseite