NETZVERGNÜGEN #2

SKILLSHARE – Lernen
Skillshare ist ein Online – Marktplatz für Offline – Klassen. Über die Plattform kann man sein Wissen anbieten und Schulklassen organisieren. Auf der Seite werden Kochkurse, Sneakerprintkurse und Strickkurse angeboten, aber auch Webseitenbau, Investmentbanking und Teambuilding vermittelt. Leider gibt es noch keine Kurse für Berlin. Das dürfte sich schnell ändern – Skillshare ist eines der vielversprechendsten Startups in diesem Jahr.

INSTAPAPER – Anwendung
Immer wieder stoße ich auf spannenden Artikel, für die ich aber gerade keine Zeit habe. Mit dieser wunderbaren Anwendung kann ich einen Artikel nun komfortabel speichern, ohne den Browser zu verlassen. Ein geniales Plus ist die Möglichkeit meinen Instapaper – Account mit meinem KINDL Reader zu verknüpfen – so kann ich Zugfahrten dafür nutzen meine gespeicherten Artikel zu lesen.

ALEXANDERMARIA – Musikblog
Von Skrillex habe ich zum ersten Mal in Alexander Kralisch´s Blog gelesen. Auf seinem Tumblr veröffentlicht der Melt! Booker vor allem Musik von morgen und Remixe von heute. Meine persönliche Hype Machine.

NOWNESS – Magazin
Wie schön wenn Markenartikel mit so einem Magazin ihre Wertigkeit steigern. Nowness wird von Louis Vuitton betrieben und ist quasi “Mit Vergnügen Luxus”. Täglich veröffentlicht NOWNESS einen zeitgenössischen Beitrag. Es geht um Mode, Musik, Künstlerportraits, Gastro, Reisen und Sport. Die Inhalte sind hervorragend aufbereitet und ich wette die Redakteure haben gute Koffer.

Ein kleiner Film zu Skillshare:

The Future Belongs to the Curious from Skillshare on Vimeo.


Mit Vergnügen von matze geschrieben. Hier kommst du zur Startseite.
blog comments powered by Disqus