Montag, 01.10. Bixels im Exil – Club der polnischen Versager

Was waren wir traurig, als Bixels im Februar diesen Jahres aus der Mulackstraße verschwand. Hier gab es Kumpir, die türkischen gefüllten Kartoffeln, in einer Luxusversion: Mit Steakstreifen oder Trüffel, mit hausgemachten Saucen und ganz, ganz viel Liebe. Lauter frische Zutaten, reingestopft und aufgetürmt auf eine riesige gebackene Kartoffel. Ein Traum – und noch dazu ein sehr sättigender. Und weil der Laden noch dazu so stylish war, kamen wir gerne immer und immer wieder.

Aber wie so oft in Berlin, irgendjemand beschwert sich immer und kaum waren wir angefixt, zappelten wir schon wieder auf dem Trockenen. Aber das ist nun vorbei! Wenigstens für eine Woche: Bixels zieht für eine Woche in die Räume vom «Club der polnischen Versager». Eine Woche Kartoffeln bis zum Umfallen – also mich könnt ihr da wahrscheinlich jeden Tag zu Mittag treffen!

Bixels im Exil | Ackerstraße 170 | 1. bis 6. Oktober, täglich von 12:00 bis 21:00 Uhr

zurück zur Startseite

Du magst diesen Text? Sag's gern deinen Freunden:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Uns vergnügen Kommentare. Schreib uns doch was: