Mittwoch, 08.08. Coffee Academy - Torstrasse 169

Schnell, schnell ein Mittagessen herunterwürgen, auf dem Weg zur Bahn mit einem Coffee To Go nachspülen und sich dabei die Zunge verbrennen – Lebensmittel haben einfach einen schweren Stand in unserer beschleunigten Welt. Aber es gibt ja Gegenbewegungen: Allenthalben heißt es «Slow Food» und zurück zum Genuss. Ganz besonders die Mädchen und Jungs von «Coffee Circle» denken so.

Kaffee ist für die nicht das schwarze Zeug das man morgens zum Wachwerden trinkt, sondern eine Wissenschaft für sich. Und um diese dem Berliner Volk nahezubringen, sind sie für zwei Monate in den Club der ponischen Versager in der Ackerstraße eingezogen. Im «Pop-Up Café» Coffee Academy werden die Bohnen jeden Morgen frisch geröstet und zu Kaffeespezialitäten aller Art verarbeitet. Dabei liegt der Fokus überraschenderweise auf Filterkaffee. Und warum der viel, viel exquisiter ist als sein Ruf, kann man in Workshops rund um die Schwarze Bohne lernen.

Aber auch ohne Lehrstunde kann und sollte man da Kaffee trinken und sich umgucken. Geöffnet ist von Dienstag bis Samstag, abgerundet wird das Programm mit Ausstellungen und Lesungen über die zwei Monate.

Coffee Academy | Ackerstraße 169 – 170, 10115 Berlin | 3. August bis 23. September 2012 | Dienstag bis Freitag 8.30 – 18.30, Samstag und Sonntag 10.00 – 18.30

Zurück zur Startseite