Dokumentation von Pitchfork über The Flaming Lips

skitched-20120619-094833

Ich hockte auf dem Boden und starrte in die Boxen. Ich konnte wirklich nicht glauben was ich da höre. Ein euphorisches sich modulierendes Orchester, dazu abnormal verzerrte Drums und dann singt ein Typ mit kratziger Stimme “They´re just humans with wifes and children.” Ich habe wochenlang nichts anderes mehr hören wollen. “Race for the Prize” von The Flaming Lips gehört noch immer zu den besten Songs die je geschrieben und produziert wurden. Die Platte “The Soft Bulletin” ist unter meinen Top 10 Alltime Faves. Pitchfork Classic hat eine wunderbare Dokumentation über dieses Album gedreht, die ihr euch unbedingt ansehen solltet. Kniet nieder.

The Flaming Lips spielen auch auf dem Greenville Festival am 27. – 29.07.

Du magst diesen Text? Sag's gern deinen Freunden:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Uns vergnügen Kommentare. Schreib uns doch was: