Herzen im Diddl-Block - K.I.Z. (für Frauen) im Lido
Wir durften ja gestern nicht zum K.I.Z. Konzert für Frauen. Aber wir durften an Sara zwei Tickets verlosen. Und siehe da, sie war da.
Das Geile an einem Konzert, bei dem nur Weiber im Publikum stehen, ist dass man nicht mehr auf Zehenspitzen stehen muss, um die Bühne noch zu sehen. Das Überraschende an einem Konzert, bei dem nur Weiber im Publikum stehen, ist dass der (übrigens fantastische) weibliche Opening Act "Laing" trotzdem lautstark zum "Ausziehen, Ausziehen!" aufgefordert wird. Da hat wohl jemand das mit dem Weltfrauentag nicht verstanden.
K.I.Z nur für Frauen - nie gab es ein friedlicheres Konzert, und nie habe ich so viele Chicks auf einmal atzig abspasten gesehen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, nicht zwischendurch von sich prügelnden Opfern weglaufen zu müssen. Und die Jungs auf der Bühne -- ich glaube, die haben noch nie so im Mittelpunkt gestanden wie gestern. Verdient, übrigens, denn obwohl nur die eine Hälfte der Fans gestern da war, haben sie das Lido toben lassen. Von Pyrotechnik auf der Bühne bishin zu ins Publikum katapultierte Slipeinlagen, Rosen, die an die Mädchen verteilt wurden und Sekt, den es umsonst gab -- ja, sogar den obligatorischen Stage Dive haben sie noch draufgelegt (eher unglücklich, möchte man hinzufügen, man unterschätzt eben die zarten Basilikumstengelarme unserer holden Weiblichkeit), und alles war fantastisch.
Danke an Mit Vergnügen für diese echt hammergeile Gelegenheit - K.I.Z. wird ab sofort mit Herzchen in meinen Diddl-Block gemalt, und "Weltfrauentag" hat plötzlich eine ganz andere Bedeutung bekommen.